Ich bin am 06.07.1980 in Memmingen geboren worden und seit Abschluss meiner juristischen Ausbildung im Jahre 2006 in Memmingen als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der kommunalen Stadtpolitik der Stadt Memmingen und bin in der unabhängigen Kommunalpartei CRB Beiratsmitglied.

In der Unterguppierung des CRB, dem Jungen Block, wurde ich zum Vorstandsmitglied gewählt.

Darüber hinaus bin ich Mitglied der Wallensteingruppe „Bevölkerung“.

Daneben trainiere ich seit Jahren den Eishockeynachwuchs, momentan beim ECDC Memmingen
e.V. und beim ESC Kempten e.V. und engagiere mich auch darüber hinaus für den Eishockeysport in
Memmingen.

Beim ESC Kempten e.V. bin ich daneben zum stellvertretenden Kassenprüfer und beim Tennisverein TC Holzgünz zum Beirat gewählt worden.